Jeder hat das Recht auf ein warmes Bett!

In Deutschland leben mindestens 250.000 Menschen ohne ein festes Zuhause. Und im Winter somit auch ohne ein warmes Bett. Eine Situation, die für viele lebensbedrohlich ist.

Die Social Impact Brand share wirkt diesem Umstand mit ihrer jährlichen „Wärmeaktion“ entgegen. 2022 gab es dafür share-Beanies, bei denen jeder Kauf gleichzeitig für eine Übernachtung eines Bedürftigen in einer Notunterkunft spendete. Eine gemeinsame Aktion mit Caritas & SAT.1 sowie starken Handelspartnern wie REWE, Decathlon und Müller in Deutschland sowie Billa und dm in Österreich.

Sie sind auch an einer individuellen Kampagne interessiert? 
 

Branche

Konsumgüter

Zielgruppe

Erwachsene 25-45 Jahre

Produkte

Entwicklung und Umsetzung einer
360° Kampagne inkl. TV Spots
1/1 Print Anzeige
Kampagnen-Landingpage und
Artist Management

Unser Partner in einer beeindruckenden Kulisse

share Herzensprojekt

In aufmerksamkeitsstarken TV-Spots mit Katy Karrenbauer, Patrice Bouédibéla und Alina Merkau als Kampagnenbotschafter:innen machen wir uns stark für das Thema Obdachlosigkeit in Deutschland. Denn jeder Mensch hat das Recht auf ein warmes Bett.
TeaserZitat Image
Ben Unterkofler
Mitgründer, Chief Growth Officer und Geschäftsführer von share

„Unsere Mission bei share ist teilen. Jedes verkaufte Produkt hat einen sozialen Impact – auch bei unserer Wärmeaktion. Und gemeinsam mit dem Creative House ist uns eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne gelungen, die deutschlandweit auf einzigartige Weise für unsere Aktion sensibilisiert.“

Wirkung der Kampagne


  • Wir setzen ein Zeichen und machen uns stark für das Thema Obdachlosigkeit in Deutschland

  • Gemeinsam mit starken Partnern unterstützen wir mehr als 50 Einrichtungen der Caritas und ermöglichen so Bedürftigen eine Nacht in einem warmen Bett

  • Reichweitenstarke Kommunikation über alle Kanäle hinweg - von TV über Digital & Social Media bis hin zu Print

  • Unsere ganzseitige Printanzeige in der FAZ regt durch die eindringliche Headline („Diese Seite ist für manche eine Decke“) zum Nachdenken an

  • Reichweitenstarke Faces machen sich via Social Media für das Thema stark

Behind the scenes

Gedreht wurde der TV-Spot in einer Villa in Berlin. Wie es hinter den Kulissen bei den Dreharbeiten aussah, siehst du hier.

Social Media

Auch auf Social Media machten die Kampagnenbotschafter:innen sowie weitere reichweitenstarke Influencer auf die Kampagne aufmerksam und sorgten so auch im Netz für einen maßgeblichen Impact zur Wärmeaktion.
Das ist ein Ankermodul mit der ID: creativehouse-share22

Sie möchten mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

contact-image

Sie möchten mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

contact-image

Friedrich-Paul Spielhagen
Creative Director

contact-image

Sie möchten mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

contact-image

Lisa Lipps
Strategy & Project Manager

Weitere spannende Cases

Cyberobics
Cyberobics

Allround-Fitness mit Allround-Vermarktung

GNTM-Models auf sportlichen Hochtouren - Trainieren wie ein Topmodel!

John Frieda und GNTM
John Frieda

Macht das Haar schön, schöner, Topmodel-schön

Authentische TV-Advertorials von John Frieda im Rahmen von „Germanys Next Topmodel“

Procter & Gamble Kampagne
Procter & Gamble

Gilette Venus und GNTM

GNTM-Gewinnerin Céline als glaubwürdiges Testimonial für die neuen Venus-Rasierer von Gilette.

Samsung Galaxy x GNTM
Samsung Galaxy

meets GNTM

Focus on the GNTM Girls -Streetstyle pics wie vom Profi